Geschichte

  • 1986: Inbetriebnahme als „Fata Morgana“

Info

Fata Morgana war das erste Fahrgeschäft bei unserem bisher einzigen Besuch und wir waren sofort erstaunt, was man so alles machen kann. Hier bewegt sich jedes Lebewesen, jeder Mensch ist eine Animatronic. Jede Szene wirkt fast, wie echt und ist wirklich wundervoll gestaltet. Leider gibt es hier jedoch keine Pre- Show und auch der Außenwartebereich ist nicht sonderlich schön. Die 8 Minuten lange Fahrt vergeht dabei, wie im Flug auf einem Teppich ;-). Der Dark Water Ride von Intamin ist insgesamt eine wirklich sehr schöne Attraktion, aber auch diese verpasst die 100 % knapp. Leider gibt es keine Abfahrt, aber das fällt gar nicht auf, denn diese würden auch nicht besonders passen. Während der Fahrt fährt man durch Schießereien, Paläste und Schatzkämmern und wird immer wieder von der Detailverliebtheit der Macher erstaunt. Während ich hier schreibe, schwelge ich in den Erinnerungen und wünsche mich zurück an diesen magischen Ort.

Expertentipp

Keine Präferenz / Taschen mitnehmen

Bewertung