Geschichte

  • 2018: Inbetriebnahme als „Merlin’s Quest“

Info

Überraschend kurz war die Wartezeit bei Merlin’s Quest, welches wir zufällig bei unserem Besuch entdeckten und wie froh wir waren, dass wir es gefunden hatten. Eine äußerst entspannende Fahrt durch die Gewässer Avalons mit einem wahnsinnig guten Darkride-Part auf Efteling-Niveau, der auch mit Gerüchen arbeitet und keinen Wunsch an einen Darkride übrig lässt. Auf dem Rest der Strecke passiert zwar relativ wenig, aber mit Fenix ist auch genug zum Ansehen da und vor allem zum Fotos machen ;-). Das einzige was mir fehlte, um die 100% Marke als erste Attraktion zu knacken war die Tatsache, dass eine Pre-Show fehlte, die hier durchaus angemessen wäre, um das eigentliche Thema besser zu verstehen. Und keine Angst, es gibt keine Abfahrt.

Expertentipp

Keine Empfehlung / Taschen mitnehmen

Bewertung