Der 1961 gegründete Freizeitpark konnte uns bei unserem Besuch leider nur teilweise überzeugt. Einige Ecken sind doch ziemlich tot, defekt oder in einem miserablen Zustand. Stolperfallen und rutschige Stahlplatten sind im gesamten Park verteilt, einmal bin ich sogar aufgrunddessen hingefallen, konnte mich aber Gott sei dank noch halten. Für Movie Park-Saisonpassinhaber ist der Besuch dauerhaft kostenlos, sonst wäre der Eintrittspreis auch ein bisschen zu hoch, obgleich die großen Attraktionen, wie Fury oder Typhoon in einem guten Zustand sind.

Ein kleiner Ausblick auf den Park und den See

Attraktionen

Zur Attraktionsliste

Andere Bewertungskriterien

KriteriumPunkteZum Testurteil
Sauberkeit7 / 10Zum Test
Preis / Leistung5 / 10 Zum Test
Freundlichkeit4 / 10 Zum Test
Kompetenz8 / 10 Zum Test
Zustand3 / 10 Zum Test
Durchschnitt5,4 / 10

Abschließende Empfehlung

Thrillseeker (12 – 99+ Jahre)

Thrillseeker finden hier für einen Tag genug zu tun, Attraktionen, wie Typhoon oder Fury oder auch der Sledge Hammer laden durchaus zu Wiederholungsfahrten ein. Sich hier mehr als einen Tag aufzuhalten, wird jedoch schwierig.

Familien mit Kindern (4 – 11 Jahre)

Familien mit Kindern sind hier ebenfalls sehr gut aufgehoben, für die Mutigeren gibt es Attraktionen, wie Revolution / Mount Mara und für die, die sich noch nicht ganz so viel zutrauen bspw. den Bob Express.

Familien mit Kleinkindern (<4 Jahre)

Für Familien mit Kleinkindern fällt das Angebot schon etwas schlechter aus, reicht aber immer noch vollkommen aus. Hier sei besonders das Kinderland erwähnt, welches sich am äußersten, hinteren Ende des Parks befindet. Bei unserem Besuch war nur leider sehr viel davon außer Betrieb, ob das immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wickelplätze sind in ausreichender Anzahl und Dichte vorhanden.

Wetter und Anfahrt