Geschichte

  • 1988: Inbetriebnahme als „El Paso“

Info

Es gibt nicht mehr viele „Interactive Dark Rides“ aus dem Hause Mack (in Kooperation mit Heimo), aber im Bobbejaanland ist noch einer zu finden. Obgleich die Fahrt wirklich lustig ist und am Ende sogar der Sieger des jeweiligen Wagens gekürt wird (ähnlich „Maus o Chocolat“, Phantasialand), ist auch dieser Attraktion ihr hohes Alter anzusehen. Es ist wirklich nicht so, als dass die Fahrt keinen Spaß machen würde, ganz im Gegenteil, aber ein paar neue Effekte wären schon toll. Außerdem: Wenn man am Eingang schon eine Tabelle mit technischen Daten hat, sollte diese bitte auch stimmen, denn eine Anschlussleistung von 3 kW entspricht der Anschlussleistung von 1,5 Bügeleisen und ist durch eine ganz normale Steckdose realisierbar und ich vermute ganz stark, dass allein die Beleuchtung mehr als 3 kW benötigt. Generell wirkt, u.A. wegen obig erwähnter Tabelle, das ganze eher wie eine Kirmes-Attraktion.

Expertentipp

Es ist nicht nötig, mit einer besonders hohen Genauigkeit zu schießen, daher reicht eine ungefähre Anvisierung des Ziels aus. Das spart euch Zeit und so habt ihr bessere Chancen, zu gewinnen. Außerdem ist es ratsam, im Dauerfeuer zu schießen, also immer wieder den Abzug des Revolvers zu drücken. / Taschen mitnehmen

Bewertung