Geschichte

  • 24.06.2019: Inbetriebnahme als „Fury“

Info

Die neueste Achterbahn im Bobbejaanland ist eine besondere Achterbahn des Typs Infinity Coaster von Gerstlauer, denn hier entscheiden die Fahrgäste, ob man den Großteil des Streckenverlaufs vorwärts oder rückwärts zurücklegen möchte. Aber für die, die keine Nerven aus Stahl, sondern eher aus einem seidenen Faden haben sei gesagt: Es gibt auch die Möglichkeit in der Station links abzubiegen, der Zug fährt dann nur vorwärts. Auf der anderen Seite kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass die Fahrt rückwärts stattfindet, aber eine Garantie dafür gibt es nicht, denn die Mehrheit der Fahrenden entscheidet hier, ob die Fahrt vorwärts oder rückwärts bestritten wird Typisch für eine Neuheit waren während unseres Besuchs immer wieder technische Probleme aufgetreten, aber andere Achterbahnen mit LSM-Wasserkühlung haben ja immer noch solche Probleme (bspw. „Taron“, Phantasialand). Die Fahrt ist äußerst angenehm, direkt nach dem Launch in Fahrtrichtung gibt es bei der letzten Durchfahrt jedoch einen kleinen Schlag, ich weiß nicht, wieso dem so ist, aber schön ist es nicht. Und außerdem: Wenn man schon eine so schöne, kompakte und innovative Achterbahn mit dem Thema „Feuer“ hinstellt, wieso hat die keine Feuereffekte? In der Bewertung bricht diese Tatsache Fury leider das Genick. Aber sonst wirklich ein cooler Coaster, allein für diesen weiß ich jedoch nicht, ob ich ins Bobbejaanland fahren würde.

Expertentipp

Unbedingt beide Fahrtrichtugen ausprobieren und jeweils hinten sitzen, also bei der Rückwärtsfahrt vorne / Taschen im Bahnhof zurücklassen

Bewertung