Geschichte

  • 09.04.2011: Inbetriebnahme als „Dizz“
  • 2017: Umbenennung und Umthematisierung zu „Naga Bay“

Info

Meine Gedanken zum 2011 eröffneten Spinning Coaster von Maurer & Söhne ist gemischt: Auf der einen Seite steht die wirklich extrem dürftige Thematisierung, sowie die Gestaltung der Wagen, die irgendwie keinen Sinn zu ergeben scheint und die relativ harmlose Fahrt (v.a. im Vergleich zu Dwervelwind, Toverland) und auf der anderen Seite der einzigartige Charme der Spinning Coaster und der Fakt, dass jede Fahrt anders ist. Naga Bay fährt auf jeden Fall sehr schön, ohne Ruckeln oder Ähnlichem, aber auch die dürftige Q-Line-Gestaltung macht eben dies wieder wett.

Expertentipp

Da sich die Wagen sowieso durchgehend drehen, ist der einzige Tipp, der zu geben ist, für eine möglichst ungleiche Gewichtsbeladung zu sorgen, um die Rotation zu beschleunigen. / Taschen in der Station in einem Regal zurücklassen

Bewertung