Geschichte

  • 2017: Inbetriebnahme als „Kärnapulten“

Info

Der 2017 in den Betrieb genommene „Sky Fly“ aus dem Hause Gerstlauer überzeugte uns vor allem aufgrund seiner Interaktivität, als auch seiner (verhältnismäßig) schönen Thematisierung. Bei dieser Version ist sogar ein Überschlagszähler integriert, der einen so gegen seine Freunde antreten lässt. Hierbei ist aber zu beachten, dass nicht direkt Überschläge gezählt werden, sondern eher „Über-Kopf-Stände“, der Zähler wird also auch um 1 erhöht, wenn man nur auf dem Kopf steht. Diese Attraktion erfordert viel Feingefühl und auch ein bisschen Erfahrung, gebt nicht auf, wenn es nicht beim ersten Mal klappt.

Expertentipp

Setzt euch auf die Plätze 3 oder 5, denn dort sitzt ihr außen, was euch einen entscheidenden Vorteil verschafft und im Wind, was die Flügelbewegung deutlich wirkungsvoller macht. / Taschen am Boden zurücklassen

Bewertung