Geschichte

  • 2014: Inbetriebnahme als „Flug der Dämonen“

Info

Der erste Wing Coaster Deutschlands steht im Heide Park Resort und verrichtet dort seit 2014 seinen Dienst äußerst zuverlässig. Die Fahrt ist aber für eine Achterbahn von Bolliger & Mabillard (kurz: B&M) sehr ruppig. Die Fahrelemente machen diesen Effekt aber weniger schlimm. Leider ist der Flug der Dämonen sehr von Vandalismus geplagt. Bereits bei unserem Besuch 2017 waren sehr deutliche „Gebrauchsspuren“ in der Q-Line zu erkennen, eine Mitschuld trifft den Heide Park hier aber ganz und gar nicht. Vor allem bei Wing Coastern ist das Fahrterlebnis sehr davon abhängig, wo man sitzt. Meine Empfehlung hierfür findet ihr im Expertentipp. Die Thematisierung ist so naja, ein bisschen mehr Thematisierung im zweiten Teil der Q-Line wäre wünschenswert gewesen.

Expertentipp

Hinten links sitzen / Taschen in den Regalen in der Station zurücklassen

Bewertung