Geschichte

  • 2008: Inbetriebnahme als „Avatar Air Glider“ im Rahmen der großen Nickland-Erweiterung

Info

Der Giant Sky Chaser von Zamperla ist wirklich sehr schön thematisiert. Außerdem besitzt er nicht nervige Käfige, wie „Hicks Himmelstürmer“ im Heide Park. Die Gummiauflagen sind jedoch leider nicht mehr in einem super Zustand. Außerdem stört es doch sehr, dass, vor allem, wenn nur ein Operator vor Ort ist, er dreimal um die Attraktion gehen muss, um die Sicherheit des Fahrgeschäfts sicherzustellen: Erst werden die Gäste hineingelassen, diese legen sich hin, der Operator schließt die Bügel und die Kette, die als zweite Sicherung dienen soll. Dann fährt der Avatar Air Glider durch die Lüfte des Nicklands. Wieder am Boden angekommen, gehen nicht sofort die Bügel auf, da der/die MitarbeiterIn noch di Ketten öffnen muss. Dann werden die Bügel geöffnet, die Menschen strömen gen Ausgang, danach geht der Mitarbeiter nochmal herum, um die Attraktion auf liegengelassene Gegenstände zu kontrollieren. Solange diese Attraktion keine zwei Mitarbeiter erhält, ist es doch schon sehr nervig. Dafür ist die Attraktion sonst in einem sehr guten Zustand, Rost ist nicht vorhanden.

Fun Fact: Es gibt zwei Fahrprogramme, die den Operatoren zu Verfügung stehen: Sie unterscheiden sich jedoch nur in der Fahrtlänge bedeutet, wenn ihr wieder an eurem Ausgangsplatz ankommt, seid ihr mit dem langen Programm gefahren (2), wenn nicht mit dem kurzen (1).

Expertentipp

Außen sitzen, um weiter nach außen zu schwingen / Taschen am Operatorhäuschen zurücklassen

Bewertung