Geschichte

  • 1996: Inbetriebnahme als „Coyote & Roadrunner’s Achterbahn“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „Rocket Rider Rollercoaster“
  • 2008: Umbenennung und Umthematisierung zu „Backyardigans: Mission to Mars“ im Rahmen der großen Umgestaltung des Nicklands

Info

Der Vekoma Junior Coaster vom Typ 207 nagt leider sehr am Zahn der Zeit. Bis 2004 sorgte ein Gewirr aus Tunneln in Mitten eines Berges für eine wirklich wundervolle Thematisierung, die auch zum heutigen Thema gepasst hätte, denn der rote Fels wäre ja auch als Marslandschaft interpretierbar gewesen. Der Movie Park Germany entschied sich aber dagegen und für eine aufwendige Sanierung. Auch, wenn die Schienen und das Fahrsystem mittlerweile deutlich schöner aussehen und insgesamt das Fahrsystem verbessert wurde (bspw. der Einbau von Wirbelstrombremsen vor der Station), vermissen eigentlich alle Menschen, die die Achterbahn von vor 2008 kennen, den roten Felsen.

Fun Fact: Die Achterbahn fährt zumeist zwei Runden

Expertentipp

Hinten sitzen, um mehr Airtime zu generieren / Taschen mitnehmen

Bewertung