Diese Attraktion ist abgerissen worden

Geschichte

  • 1996: Inbetriebnahme als „Looney Tunes Adventure“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „Ice Age Adventure“
  • 2016: Schließung der Attraktion wegen des geplanten Lizenzverlustes

Info

Zwölf Jahre lang bildete „Ice Age Adventure“ die einzige Themenfahrt im Movie Park Germany. Mit der Schließung 2016 schloss sich ein großes Kapitel dieses sehr schönen Dark Rides. Am letzten Tag legten Mitarbeiter einen Kranz nieder, um der wirklich tollen Attraktion zu gedenken. In der Ice Age Halle, die für mich vermutlich immer die Ice Age Halle bleiben wird, befand sich 2017 – 2019 die Maze „Wrong Turn“, die hauptsächlich die alten Strukturen und die alte Thematisierung nutzte. Die Gäste wurden dabei durch die ehemalige Fahrrinne geleitet, sehr nostalgisch. Aber auch dieses Kapitel ist vorbei, mal sehen, was uns 2020 in dieser Halle erwarten wird. Leider verschwand im Laufe der Jahre immer mehr Flair dadurch, dass Animatronics nicht mehr repariert wurden und die Pre-Shows entfielen.

Fun Fact: Alle Animatronics des „Ice Age Adventures“ befanden sich an den Standorten der Animatronics des „Looney Tunes Adventures“

Expertentipp

Vorne sitzen, um alles mitzubekommen / Taschen mitnehmen

Bewertung