Diese Attraktion besteht nicht mehr in der gezeigten Form

Geschichte

  • 2001: Inbetriebnahme als „Eraser“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „FX“
  • 2006: Umbenennung und Umthematisierung zu „MP Xpress“
  • 2020: Umbenennung und Umthematisierung zu „Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus

Info

Der Standard „Suspended Looping Coaster“ von Vekoma bietet auf kleinem Raum viele Inversionen, große g-Kräfte und viele Schmerzen. Generell ist dieser Achterbahntyp dafür bekannt, keine sanfte Fahrt zu bieten. Bei dieser Achterbahn gibt es vor allem einen großen Schlag nach dem „Rollover“ und der anschließenden „Heartline Roll“ (dem Teil der Strecke, die wie ein Herz aussieht) und starkes Gerüttel in der 270° Helix. Trotzdem gehört diese Achterbahn noch zu den fahrbareren Coastern dieser Kategorie, Limit ist da noch deutlich schlimmer und noch schlechter thematisiert. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit, Rost gehört zum MP Xpress, wie Raumschiffe zu Star Trek™.

Am 03.03.2020 wurde bekannt, dass der ehemalige MP Xpress umbenannt und neu thematisiert wird.

Expertentipp

Hinten sitzen bedeutet mehr Schmerzen, aber auch eine coolere Fahrt / Taschen in der Station zurücklassen

Bewertung