Der 1953 entstandene Freizeitpark konnte uns bei unserem Besuch voll und ganz überzeugen. Die meisten Attraktionen sind in einem sehr schönen Zustand und umhüllt von einer wundervollen Thematisierung, obgleich man dies am Eintrittspreis von 42 € gar nicht so merkt. Allein die Parkkosten sind ein Dorn im Auge: 12,50 € für ein Auto halte ich für ziemlich viel. Auch, wenn die Parkplätze in einem sehr schönen Zustand sind. In diesem Park gibt es keine toten Ecken, was den Eindruck einer wundervollen Welt noch verstärkt. Einzig und allein die Toilettendichte und deren jeweilige Größe waren zu beanstanden, diese sind doch etwas gering.

Ein kleiner Ausblick auf das riesige Areal

Attraktionen

Zur Attraktionsliste

Andere Bewertungskriterien

KriteriumPunkteZum Testurteil
Sauberkeit9 / 10 Zum Test
Preis / Leistung10 / 10 Zum Test
Freundlichkeit10 / 10 Zum Test
Kompetenz10 / 10 Zum Test
Zustand8 / 10 Zum Test
Durchschnitt9,4 / 10

Abschließende Empfehlung

Thrillseeker (12 – 99+ Jahre)

Thrillseeker finden hier genug zu tun. Attraktionen, wie Joris en de Draak oder auch Baron 1898 laden zu Wiederholungsfahrten ein. Bei sehr vollem Park sind mindestens zwei Tage erforderlich, um wirklich alles gesehen zu haben.

Familien mit Kindern (4 – 11 Jahre)

Familien mit Kindern sind hier bestens aufgehoben, die Auswahl an Attraktionen ist schier unendlich. Wer es ruhiger angehen lassen möchte nutzt eine der wunderschönen Themenfahrten (bspw. Symbolica). Wer jedoch mehr auf Action steht kann sich bereits auf Joris en de Draak trauen.

Familien mit Kleinkindern (<4 Jahre)

Auch Familien mit Kleinkindern finden hier genug zu tun, diesen sind vor allem die Themenfahrten (s.o.) ans Herz zu legen. Die Wickelplatzdichte ist, ähnlich, wie die Toilettendichte, etwas gering geraten.

Wetter und Anfahrt