Geschichte

  • 2010: Inbetriebnahme als „Joris en de Draak“

Info

Der erste Duelling Coaster meiner „Achterbahnkarriere“ ist zwar nicht besonders schnell, noch ist die Fahrt besonders spannend, überzeugt aber trotzdem durch seine ansprechende Gestaltung. Außerdem muss die Fahrt nicht besonders spannend sein, denn das Augenmerk dieser Achterbahn liegt vor allem auf dem Duelling Charakter der Attraktion und damit auf dem Rennen, wer als erstes über das Ziel fährt. Als wir das Efteling besuchten, war dies zumeist die Wasserseite, die uns auch generell besser gefallen hat, da die Fahrt ein bisschen spannender war und außerdem: Wer verliert schon gerne? Der Hersteller
Great Coasters International (GCI) hat hier sehr schöne Arbeit geleistet. Auch die Wagen bzw. die Sitze überzeugen, v.a. aufgrund ihres Komforts, auf ganzer Linie.

Expertentipp

Die Sitzreihen werden eingeteilt, keine freie Sitzplatzwahl / Taschen mitnehmen

Bewertung