Geschichte

  • 13.04.1981: Inbetriebnahme als „Python“
  • 2018: Komplettes Retracking
  • 31.03.2018: Wiederinbetriebnahme

Info

Die 140 Sekunden lange Fahrt mit dem „Double Loop / Double Corkscrew“-Coaster von Vekoma wird vor allem von dem wirklich unendlich langen Lift gebildet, der von einem Hydromotor angetrieben wird. Vermutlich, um die Geräuschemissionen in Bodennähe zu halten. Also wirklich, wenn ich von unendlich langsam spreche, dann meine ich wirklich unendlich langsam. Dieser Umstand löste bei uns leider etwas Entspannung aus, was sehr schade für die sehr gute Achterbahn ist. Da die Thematisierung leider sehr unschlüssig und die Station teilweise echt hässlich ist, gibt es natürlich nicht die Bestnote. Sonst ein (mittlerweile) wieder sehr sanfter Coaster mit (leider) teilweise starken Vibrationen. Die neuen Schienen, die fast alle alten Schienen ersetzt haben, scheinen gute Arbeit zu sein. Auch der Übergang ist nicht zu spüren, obgleich sie vor allem in der Helix nicht für niedrige, aber unschöne, Vibrationswerte sorgen. Außerdem finde ich es sehr beunruhigend, dass die Taschen mitgenommen werden müssen, aber bis jetzt scheint ja noch nichts passiert zu sein.

Expertentipp

Hinten sitzen, um sehr langsam durch die Loopings zu fahren / Taschen mitnehmen

Bewertung