Geschichte

  • 2012: Inbetriebnahme als „Dwervelwind“

Info

Der Spinning Coaster von Mack Rides wurde 2012 eröffnet und hat eine maximale Fahrhöhe von 20,4 Metern. Das Onboard-Soundsystem funktioniert meist zuverlässig, obgleich ich schon bessere Umsetzungen gesehen habe. Der Sound ist mit dem Abfahrtsound (Dispatchsound) in der Station synchronisiert, das funktioniert prima. Die Fahrt an sich hängt, wie üblich bei Spinning Coastern, sehr stark von der Gewichtsverteilung ab. Leider war diese bei unserem Besuch suboptimal gewählt, sodass die entstehende Drehung um die Wagenachse eher bescheiden ausfiel. Leider ist die Fahrt ein bisschen zu kurz geraten, aber trotzdem durchaus spaßig. Leider waren auch hier – wie bei Troy – die Gewässer in der Warteschlange verdreckt, was die Atmosphäre stark stört.

Expertentipp

Auf Gewichtsverteilung beim Beladen der Wagen achten, am besten so ungleichmäßig, wie möglich / Taschen in der Station zurücklassen

Bewertung