Geschichte

  • 2000: Inbetriebnahme als „Bob Express“

Info

Der im Jahre 2000 in Betrieb gegangene Powered Coaster aus dem Hause Mack überzeugt vor allem durch seine relativ lange Fahrt und den extrem langen Zug (wie üblich bei Powered Coastern). Damals sprung das Bobbejaanland relativ spät erst auf den Hype der Powered Coaster auf, denn diese waren vor allem in den 70-ern/80-ern sehr beliebt, u.A. aufgrund deren Einfachheit, dem geringen Preis und dem kleinen Einbauplatz. Man kann sagen, dass die Powered Coaster früher eine ähnliche Beliebtheit genossen, wie es heute Launch-Acherbahnen tun. Alles in allem eine relativ gelungene Attraktion, die jedoch arg am Zahn der Zeit zu knabbern hat, die Q-Line ist in einem ähnlich nicht-schönen Zustand, wie Teile des von der Station einzusehenden Wartungsgleises, was offensichtlich länger nicht mehr benutzt worden war.

Expertentipp

Der Sitzplatz ist eigentlich relativ unerheblich, die letzte Reihe erhält von uns aber eine kleine Empfehlung / Taschen in der Station zurücklassen.

Bewertung