Der einzige Freizeitpark Deutschlands direkt am Meer hat uns bei unserem bisher einzigen Besuch sehr überzeugt. Eine relativ klare Struktur und Wegführung, niedrige Wartezeiten trotz des „International Rollercoaster Day“ und zumeist freundliche Mitarbeiter waren der Grund dafür. Die Grünanlagen sind zumeist sehr gut gepflegt, der Western Bereich bedarf vielleicht wieder einer kleinen Auffrischung. Alles in allem wirklich ein toller Freizeitpark mit verhältnismäßig günstigen Eintrittspreisen.

Ein Nachbau des Holsteiner Tors stellt den Eingang in den Hansa Park dar

Attraktionen

Zur Attraktionsliste

Andere Bewertungskriterien

KriteriumPunkteZum Testurteil
Sauberkeit8 / 10Zum Test
Preis/Leistung10 / 10Zum Test
Freundlichkeit6 / 10Zum Test
Kompetenz7 / 10Zum Test
Zustand6 / 10Zum Test
Durchschnitt7,4 / 10

Abschließende Empfehlung

Thrillseeker (12 – 99+ Jahre)

Thrillseeker kommen hier voll auf ihre Kosten, drei Inversionsachterbahnen, der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt und verschiedene, andere Fahrgeschäfte bieten genug Beschäftigung für den ganzen Tag. Wer beispielsweise auf dem Weg zum Liseberg in Schweden ist, sollte den Hansa Park auf seiner Route nicht vergessen.

Familien mit Kindern (4 – 11 Jahre)

Familien mit Kindern ist der Hansa Park ebenfalls ans Herz zu legen. Achterbahnen für jeden Grad der Geschwindigkeitssucht der Kleinen sind genauso zu finden, wie einige andere Fahrgeschäfte, die sich auch für große Familien eignen.

Familien mit Kleinkindern (<4 Jahre)

Familien mit Kleinkindern haben es etwas schwerer, finden aber auch garantiert einige Beschäftigungen. Vor allem sei hier Der kleine Zar erwähnt, der bereits ab 95 cm (mit Begleitung) bezwungen werden darf. Ein perfekter Einstieg in ein zukünftiges Lebens als Thrillseeker. Außerdem sind Wickelstationen in ausreichender Menge und Dichte vorhanden, was durchaus auch ein wichtiges Kriterium sein kann.

Wetter und Anfahrt