Geschichte

  • 2000: Inbetriebnahme als „Störtebekers Kaperfahrt“

Info

Der 2000 eröffnete „Spinning Rafting“ von „White Water West“ lädt vor allem zu Wiederholungsfahrten ein, denn es gilt die Devise: Wer näher am Rand des Abgrunds sitzt, hat mehr Spaß. Am besten ist es also, mit so vielen Anderen, wie möglich zu fahren. Auf Dauer nerven die Bremsmatten, die aber natürlich extrem notwendig sind, weil man sonst wirklich aus der Kurve fliegen könnte. Unter bestimmten Umständen (richtige Gewichtsverteilung, richtige Zeit, richtiger Ort, Glück) kann es sogar sein, dass man in eine durchaus zügige Rotationsbewegung fällt, die durchaus lustig ist. Die Bahn wirkt eher, wie ein Self-Operating-Ride, also ein selbst zu bedienendes Fahrgeschäft, da der Mitarbeiter nur im Kontrollraum sitzt und nichts tut. Aber dies funktioniert erstaunlich gut und sicher. Bei unserer vierten Fahrt (Wartezeit war gleich Null) hingen wir dann in dem Teil der Attraktion fest, wo Wasserfontänen den Fahrgast zusätzlich benässen sollten, ein anderes Boot musste mit uns kollidieren, um uns zu befreien.

Expertentipp

Je nach Gruppenmitgliedsanzahl so viele, wie möglich in ein Boot, Taschen etc. mitnehmen und dann so hinsetzen, dass man rückwärts den Lifthill hochfährt. / Taschen mitnehmen

Bewertung