Diese Attraktion besteht nicht mehr in der gezeigten Form

Geschichte

  • 1996: Inbetriebnahme als „Das Bermudadreieck“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „Bermuda Triangle – Alien Encounter“
  • 2016: Abriss des ganz rechten Vulkans für den Bau von „Star Trek™: Operation Enterprise
  • 2019: Umbenennung, Umthematisierung und Sanierung zu „Area 51 – Top Secret

Info

Der Spillwater von Intamin nagte leider sehr am Zahn der Zeit. Am Ende wurde diese Attraktion leider nicht mehr besonders gepflegt, Animatronics fielen aus oder arbeiteten äußerst unzuverlässig. Ganze Effekte oder Szenen waren defekt (Bsp. Wassereinbruchszene bei der Rückwärtsfahrt), die Thematisierung der Vulkane bröckelte an allen Ecken und Enden. Durch die Umthematisierung zu „Area 51 – Top Secret“ wurden diese Effekte wieder reaktiviert. Die Storyline wurde durch die fehlende Pre-Show und die teilweise defekten Effekte schwer zu verstehen, der Kern (, dass man in einen Vulkan voller Aliens fährt), ist geblieben.

Expertentipp

Hinten sitzen, um möglichst trocken zu bleiben / Taschen mitnehmen

Bewertung