Geschichte

  • 1996: Inbetriebnahme als „Die unendliche Geschichte“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „Mystery River
  • 2018: Umbenennung, Umthematisierung und Sanierung zu „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“

Info

Der Speed Rapid River von Intamin erwachte 2018 in Gestalt von „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ neu. Große Teile der Attraktion wurden erneuert, der Wartebereich modernisiert und verschönert. Die Umthematisierung wurde mit großer Sorgfalt und Ideenreichtum erledigt, leider fällt aber auch, dass die alte Bausubstanz erhalten blieb. Vor allem direkt nach dem Lift, nach der Linkskurve, gibt es einen Bereich, der nicht modernisiert wurde. Ob das Absicht ist oder da Geld nicht mehr reichte ist unklar. Ein epischer Soundtrack von IMAScore unterstreicht die besondere Atmosphäre während der Fahrt. Nach der Suche nach Excalibur finden wir das sagenumwobene Schwert und werden in den Foto-Shop entlassen.

Fun Fact: Die Boote werden per Hand in die richtige Verladeposition gedreht, indem der Mitarbeiter einen Knopf drückt.

Expertentipp

Keine Präferenz / Taschen mitnehmen

Bewertung