Geschichte

  • 14.06.2017: Inbetriebnahme als „Star Trek™: Operation Enterprise“

Info

Der „Launch Coaster“ von Mack Rides wurde 2017 eröffnet und ist DIE Achterbahn im Movie Park, DIE Achterbahn im Ruhrgebiet. Obgleich sie mit 40 Metern maximaler Fahrhöhe und maximal 90 km/h nicht die höchste und auch nicht die schnellste Achterbahn ist, wissen die 720 Meter Strecke zu überzeugen.

Obgleich die Thematisierung im Außenbereich eher mau ausgefallen ist (auch wegen Bauauflagen), ist die Thematisierung im Innenraum rundum gelungen, altert nur langsam leider. Immer wieder fallen Details auf, die es auf der „echten“ Enterprise nie geben würde.

Vor allem im Dunkeln ist diese Achterbahn ein Traum, auch wenn die Fahrt langsam aber sicher äußerst ruppig wird, was sich in der Bewertung widerspiegelt.

Expertentipp

Reihe 1 (vorne), Reihe 9 oder 10 (hinten) / Taschen in der Gepäckablage im Bahnhof verstauen

Bewertung