Geschichte

  • 17.09.2020: Inbetriebnahme als „F.L.Y.“ im Soft Opening

Info

Der erste „Flying Launch Coaster“ und der weltweit längste Flying Coaster stehen seit dem 17.09.2020 der Öffentlichkeit im Phantasialand zur Verfügung. Die von Vekoma gefertigte Anlage bietet auf 1150 Metern Strecke zwei sehr intensive Inversionen, sowie zwei eher weniger intensive Launch-Segmente. Der Streckenverlauf schlängelt sich durch die beeindruckende neue Themenwelt Rookburgh, die irgendwie von jedem anders ausgesprochen wird. Während man an den Fassaden des Themenbereichs entlangfliegt, wirken vor allem im zweiten Teil teilweise starke G-Kräfte auf die Brust, das kann auch mal leicht unangenehm werden, aber das ist durchaus zu verschmerzen. Ich kenne keine Anlage bei denen die Inversionen so intensiv sind, wie hier und ich weiß noch nicht einmal, warum das so ist.

Expertentipp

Vorne ist die Fahrt milder, hinten intensiver / Taschen und ALLES andere (der Detektor erkennt selbst Labellos) in die Schließfächer legen

Bewertung