Mein erster „echter“ Warner Park steht in Madrid und ist ein sehr gelungener Mix aus Alt und Neu – aus Thrill- und Familienattraktionen. Leider sind die älteren Attraktionen ein wenig in die Jahre gekommen, dort wäre die eine oder andere Revision angezeigt. Die neuen Attraktionen, allen voran Batman Gotham City Escape, sind aber durchweg sehr schön und gepflegt. Leider waren bei unserem Besuch die Freifalltürme („La Venganza de Enigma“) außer Betrieb – sehr schade.

Obacht: Es ist nicht gestattet, Essen mitzubringen. Entsprechend entweder Zuhause bzw. im Hotel lassen oder es muss in die kostenpflichtigen (10,- € / Tag) Schließfächer eingeschlossen werden.

Eingangstor zum Park

Attraktionen

Zur Attraktionsliste

Andere Bewertungskriterien

KriteriumPunkteZum Testurteil
Sauberkeit7 / 10Zum Test
Preis / Leistung5 / 10 Zum Test
Freundlichkeit4 / 10 Zum Test
Kompetenz8 / 10 Zum Test
Zustand3 / 10 Zum Test
Durchschnitt5,4 / 10

Abschließende Empfehlung

Thrillseeker (12 – 99+ Jahre)

Thrillseeker finden hier für einen Tag genug zu tun, Attraktionen, wie Typhoon oder Fury oder auch der Sledge Hammer laden durchaus zu Wiederholungsfahrten ein. Sich hier mehr als einen Tag aufzuhalten, wird jedoch schwierig.

Familien mit Kindern (4 – 11 Jahre)

Familien mit Kindern sind hier ebenfalls sehr gut aufgehoben, für die Mutigeren gibt es Attraktionen, wie Revolution / Mount Mara und für die, die sich noch nicht ganz so viel zutrauen bspw. den Bob Express.

Familien mit Kleinkindern (<4 Jahre)

Für Familien mit Kleinkindern fällt das Angebot schon etwas schlechter aus, reicht aber immer noch vollkommen aus. Hier sei besonders das Kinderland erwähnt, welches sich am äußersten, hinteren Ende des Parks befindet. Bei unserem Besuch war nur leider sehr viel davon außer Betrieb, ob das immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wickelplätze sind in ausreichender Anzahl und Dichte vorhanden.

Wetter und Anfahrt