Geschichte

  • 1983: Inbetriebnahme als „Big Loop“
  • 2010: „Neue“ Züge aus Alton Towers, England

Info

Die älteste Achterbahn des Heide Park Resorts nahm 1983 ihren Dienst auf und leistet eben diesen immer noch. Der sogenannte „Double Loop Double Corkscrew Coaster“ von Vekoma fährt mittlerweile leider doch sehr ruppig, der Lift ist, ähnlich wie bei Python, extrem langsam. Dafür ist die Kapazität ansprechend hoch, die Wartezeiten zumeist gering. Dafür fehlt die Thematisierung leider komplett, sehr schade für eine so ansprechende Kult-Achterbahn.

Expertentipp

Aufgrund extremen Platzmangels ist es ratsam, dass sich große Menschen in eine ungerade Reihe setzen (vorne in einen Wagen). Insgesamt ist es ratsam vorne zu sitzen, um die Schläge etc. so gering, wie möglich zu halten. / Taschen in der Station zurücklassen

Bewertung