Geschichte

  • 2007: Inbetriebnahme als „Jimmy Neutron’s Atomic Flyer“

Info

Der Prototyp des „Suspended Family Coasters 294“ (wegen 294 Metern Schienenlänge) ist der kleine Bruder des MP Xpress und wurde von Vekoma hergestellt. Den Prototypcharakter merkt man leider immer noch, da die gesamte Unterkonstruktion zu sehen ist. Man wählte diese Fundamentart, da man so einen schnelleren Abriss vornehmen konnte, sollte etwas doch nicht stimmen. Trotz des Prototypstatus fährt diese Achterbahn wirklich zuverlässig, Ausfälle sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Die Fahrt ist Vekoma-typisch eher unschön und verhältnismäßig ruppig, obgleich die Sitze und Bügel wirklich bequem sind. Je nach Andrang fährt diese Achterbahn 1, 2 oder gar 3 Runden.

Fun Fact: Teile einer Folge von „Knallerfrauen“ mit Martina Hill spielen auf dieser Achterbahn.

Expertentipp

Hinten sitzen, um mehr Geschwindigkeit zu spüren, wenn man vom Lifthill runterfährt / Taschen in der Station zurücklassen

Bewertung