Der noch junge Freizeitpark quasi direkt an der deutsch-niederländischen Grenze überzeugt vor allem durch die neuen Attraktionen, während die älteren Teile zwar irgendwie Kultstatus besitzen, eine Renovierung aber stark anzuraten wäre. Vor allem „Toos-Express“ und „Expedition Zork“ sind hier zu nennen, die im absoluten Gegensatz zu den (nahezu) perfekten Attraktionen „Fenix“ und „Merlin’s Quest“ stehen. Die Toilettendichte ist ausreichend und sie sind sauber. Generell überzeugt der Park durch eine hohe Sauberkeit, obwohl man kaum Reinigungspersonal sieht.

Fenix bei der Fahrt

Attraktionen

Zur Attraktionsliste

Andere Bewertungskriterien

KriteriumPunkteZum Testurteil
Sauberkeit9 / 10 Zum Test
Preis / Leistung10 / 10 Zum Test
Freundlichkeit10 / 10 Zum Test
Kompetenz10 / 10 Zum Test
Zustand7 / 10 Zum Test
Durchschnitt9,2 / 10

Abschließende Empfehlung

Thrillseeker (12 – 99+ Jahre)

Thrillseeker finden mit Fenix und Troy zwei wirklich tolle Attraktionen mit (relativ) hohen Geschwindigkeiten und vor allem bei Fenix mit ordentlichen Fahrfiguren und g-Kräften. So etwas, wie ein Freifallturm fehlt dem Toverland zurzeit noch, um ein wirklich großes Ziel für Thrillseeker zu werden.

Familien mit Kindern (4 – 11 Jahre)

Familien mit Kindern sind hier gut aufgehoben, in den beiden Hallen ist witterungsunabhängiger Spaß stets verfügbar, Klettermöglichkeiten und Mitmach-Spielplätze laden zum Verweilen ein, während die Eltern die Auszeit genießen können.

Familien mit Kleinkindern (<4 Jahre)

Auch Familien mit Kleinkindern finden hier genug zu tun, diesen sind vor allem die beiden Hallen (s.o.) ans Herz zu legen. Die Wickelplatzdichte ist, ähnlich, wie die Toilettendichte, ausreichend.

Wetter und Anfahrt