Geschichte

  • 07.07.2018: Inbetriebnahme als „Fenix“

Info

Der Wing Coaster von B&M überzeugt vor allem durch seine „Wucht“ in der Ansicht, seiner tollen Gestaltung des Wartebereichs und der tollen und angenehmen Fahrt. Leider ist nicht alles Gold, was glänzt. Obgleich es diese eine Stelle gibt (nach der Rechtshelix), die jeden zum „Blackout“ zwingt, ist bspw. die Treppe nach der Station doch sehr schmal geraten, ein richtiger Notausgang sieht meiner Meinung nach anders aus. Außerdem tropfte bei unserem Besuch der Nebelgenerator vor dem Lift, eine Pfütze befand sich unter den Schienen, deren Untergrund leider unschön gestaltet ist (nackter Beton) und eine der letzten Unstimmigkeiten ist. Ansonsten ist es wirklich ein super Coaster, der mir sehr fiel mehr gefällt, als „Flug der Dämonen“ im Heide Park Resort.

Expertentipp

Hinten, in Fahrtrichtung links außen / Taschen in den dafür vorgesehenen Rondellen in der Station zurücklassen

Bewertung