Geschichte

  • 1996: Inbetriebnahme als „Das Bermudadreieck“
  • 2005: Umbenennung und Umthematisierung zu „Bermuda Triangle – Alien Encounter
  • 2019: Umbenennung, Umthematisierung und Sanierung zu „Area 51 – Top Secret“

Info

Der Spillwaterride ist im Moment die einzige Attraktion im Movie Park, der einer Themenfahrt ähnlich kommt, nachdem „Ice Age Adventure“ aufgrund des Lizenzverlustes 2014 schließen musste. Die von Intamin gebaute Anlage überzeugt durch zwei Drops und die schiere Anzahl an Animatronics und Effekten, die mittlerweile wieder alle funktionieren. Vor der großen Sanierung im Jahre 2019 funktionierten die meisten Effekte leider nicht mehr, die Atmosphäre war doch irgendwie dahin. Mittlerweile erstrahlt Area 51 wieder im neuen Glanz, mit neuer Pre-Show, zwar ähnlicher Fahrt, aber deutlich besserer Aufmachung und besserem Zustand. Wie lange der gute Zustand hält, werden wir sehen. Leider hat Area 51 immer wieder Probleme mit den Förderbändern, die kreuz und quer durch die Attraktion verlaufen, sowie mit Feueralarmen, die immer wieder auftreten.

Fun Fact: Zur geplante Presseeröffnung von „Area 51 – Top Secret“ gab es noch technische Probleme: Die Presseeröffnung wurde verschoben.

Expertentipp

Hinten sitzen, um am trockensten zu bleiben / Taschen mitnehmen

Bewertung