Geschichte

  • 01.04.1988: Inbetriebnahme als „Space Center“
  • 2001: Umbenennung und Umthematisierung zu „Temple of the Night Hawk
  • 2019: Umbenennung und Umthematisierung zu „Crazy Bats“ und Hinzufügen von VR

Info

Die allermeisten von denen, die den Custom MK-900 von Vekoma noch aus der Zeit des Space Centers kennen, wünschen sich diese Thematisierung zurück. Ob das berechtigt ist oder nicht, weiß ich nicht, denn als das Space Center schloss, um zum „Temple of the Night Hawk“ zu werden, war ich gerade mal ein Jahr alt. Aber solange irgendeine Thematisierung vorhanden war, ist das schon mal ein großer Fortschritt zu heute, denn ein paar Lichteffekte und eine blau lackierte Q-Line machen noch lange keine Thematisierung aus. Das VR funktioniert mal gut, mal nicht, sodass das auch nicht wirklich als Thematisierung durchgeht. Ich denke, dass Crazy Bats der letzte Versuch ist, die Achterbahn nochmal zu beleben, bevor dieser Teil des Phantasialands weichen muss.

Expertentipp

Hinten sitzen für stärkere Beschleunigungen / Taschen mitnehmen

Bewertung