Geschichte

  • 2014: Inbetriebnahme als „The Lost Temple“

Info

Der Immversive Tunnel von Simworx spaltet die Besucher. Einige empfinden diese Attraktion als Bereicherung für den Park, andere hätten den Platz lieber für wichtigeres genutzt (bpsw. Star Trek™: Operation Enterprise). Auch, wenn die Fahrt wirklich kein Knaller ist, die Brillen zumeist nicht funktionieren und die Fahrt einige Fragen aufwirft (bspw. „Wieso aktiviert Dr. Carter nicht schon früher seine „Bombe“?“), bietet The Lost Temple ein gelungenes Gesamtkonzept, vor allem, wenn man sich die detaillierte Thematisierung ansieht. Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Aufzug, der bereits einige Monate außer Betrieb war. Im Laufe der Zeit wurden auch die Türen der Busse entfernt, da diese immer wieder Probleme machten. Trotzdem ist diese Attraktion 1000-mal besser, als The Forbidden Caves im Bobbejaanland. Außerdem ist die Fahrt hier zwar immer noch viel zu kurz, aber trotzdem annehmbarer, als dort.

Fun Fact: Der Bau der Attraktion kostete den Park 5.000.000,00 €.

Expertentipp

Gegen Mittag die Attraktion besuchen und in der Mitte der Reihe und des Wagens sitzen, am besten im vorderen Wagen, was man sich aber nicht aussuchen kann. / Taschen mitnehmen

Bewertung