Geschichte

  • 2011: Inbetriebnahme als „KRAKE“

Info

Der erste Dive Coaster Deutschlands steht in Gestalt der Krake im Heide Park Resort. Die von Bolliger & Mabillard gebaute Achterbahn bietet neben dem 87° steilen Drop eine wirklich schöne Thematisierung, zumindest während der Fahrt. Davor kommt nicht wirklich Stimmung auf, eigentlich schade. Auch hier ist der Heide Park durch Vandalismus gekennzeichnet, denn kurz vor der Station geht man eine Treppe herunter deren Wände wirklich voller Kritzeleien und Ähnlichem sind, was die KRAKE wertvolle Punkte kosten lässt. Außerdem ist die Fahrt noch kürzer als beim Baron 1898 im Efteling, die teilweise doch recht langen Wartezeiten rechtfertigen eine so verdammt kurze Fahrt keineswegs. Die Fahrt durch das Schiff sorgt auch bei den Zuschauenden für Verwunderung, denn der Zug wirft Unmengen an Wasser in die Splashzone, einen Bereich hinter dem Immelmann, der direkt zum Big Loop führt. Unwissende Besucher wurden hier schon öfter überrascht.

Expertentipp

Vorne sitzen, um der KRAKE direkt ins Maul zu blicken / Taschen an der Taschenabgabe abgeben

Bewertung